Die Frage ist, wer hat den Speicherbereich reserviert?
Deine Anwendung oder die
DLL?
Wenn es die
DLL ist, dann wird das mit der Nebenläufigkeit wohl nicht klappen,
denn die
DLL wird den Speicher entweder freigeben oder für's nächste Bild benützen.
Ansonsten sehe ich in deiner Schleife zum Kopieren noch Optimierungsmöglichkeiten:
Anstatt den Zeiger Row_c über Indizierung anzusprechen, wird der Zeiger derefernziert und dann erhöht.
Delphi-Quellcode:
..
Row_c := Bitmap.ScanLine[j];
for i:= 0 to bitmap.Width-1 do
begin
with Row_c^ do
begin
rgbtRed:= data^;
Inc(data);
rgbtGreen := data^;
Inc(data);
rgbtBlue := data^;
Inc(data);
end;
Inc(Row_c);
end;
Das ist aber noch nicht alles.
Es sieht so aus, als ob das Layout, also die Reihenfolge der Farben R,G,B im
Bitmap und im Datenblock gleich ist.
Folgende Optimierung vermeidet die innere Schleife komplett.
Falls es funktioniert, brauchst du keine Threads mehr.
Delphi-Quellcode:
var BytePerLine : integer;
bitmap := TBitmap.Create;
bitmap.PixelFormat := pf24Bit;
..
BytePerLine := bitmap.Width*sizeof(TRGBTriple) // *3
for j:= 0 to Bitmap.Height-1 do
begin
Row_c := Bitmap.ScanLine[j];
Move(data^, Row_c^,BytePerLine);
end;