Zitat von
shmia:
Deine Assign-Methode ist auch falsch; ich hab das mal verbessert:
Was für ein Schwachsinn. Warum ist man verpflichtet TPersistent als Basisklasse zu nutzen? Er kann eine eigene Assign() Funktionalität einfügen - hat er auch gemacht. Ab TObject selbst implementiert - wo liegt das Problem? Nur weil Assign() ab TPersistent eingeführt wird? Wie kommt man auf solche Ideen das dann gleich als notwendig zu deklarieren?
Man sich ohne Problem sein eigenes System inklusive Assign() bauen ohne auch nur TPersistent zu verwenden. Das maximale was man hätte sagen können an der originalen Implementierung, dass er lieben einen Typ beim Parameter verwenden sollte (TIntegerDynArray aus Types z.B. oder eigener Type) und Assign() für Erweiterungen virtual zu machen. Aber das mit TPersistent sehe ich nicht ein und vor allem das die nicht Nutzung von TPersistent hier als falsch gebrandmarkt wird.
/EDIT: und zu deiner nun "richtigen" Version auch mal ein paar Anmerkungen:
- warum gibst du bei Copy() noch Anfang und Ende an? Bei einer Array Kopie ist dies nicht möglich, dafür gibt es Slice(). Bei Copy mit Array gibt es nur einen möglichen Parameter: das Quell-Array.
- warum verwendest du Slice() wo du doch keinen Teilabschnitt haben willst vom Original? Der Slice() Code ist entsprechend aufwendiger als Copy