Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.635 Beiträge
 
#42

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 15. Jul 2009, 09:21
Ganz ehrlich, ich hab zuhaus noch eine alte Excalibur-Mailbox Software inkl. Gültigem Lizenzkey und ein Voll-Backup des letzten Standes meiner Mailbox. Rein aus nostaligischen Gründen. Und noch ehrlicher: Ich würde die gerne mal wieder in Betrieb nehmen.

Die Mailbox wurde leider durch Internet via BTX sowie HTML obsolet gemacht

Ich kann also gut Nachvollziehen warum winnt11 eine alte Mailbox installieren und in Betrieb nehmen will, und sei es nur aus reiner privater Freude an der Sache.

Wenn er nicht die Möglichkeit hat, ein Modem anzuschliessen (die sind im übrigen alle Hayes-Kompatibel), dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als eine Softwarelösung einzusetzen.

Die muss nicht viel mehr machen, als dem unter Win 3.11 liegenden DOS einen COM-Port zur Verfügung zu stellen, auf die meisten AT-Befehle ein OK zurückzuliefern und auf bestimmte andere AT-Befehle bestimmte andere konstante Strings zurückzuliefern. So tricky ist das nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass es da draussen bei Nostalgikern noch sowas gibt.

Ich möchte daher also höflich dazu auffordern, winnt11 entweder konstruktiv zu helfen und davon abzusehen, ihm die Sache madig zu machen und zu anderen - für ihn nicht in Frage kommenden - Alternativen zu raten.

@winnt11: Ich befürchte, die DP ist nicht der richtige Ort für so eine Anfrage.
Schau doch mal, ob Du irgendwo ein Nostalgie-Forum findest, wo sich alte Mailboxbetreiber rumtreiben. Womöglich wirst Du die gar nicht im WWW finden, sondern eher in Newsgroups, die ja auch noch etwas älter angehaucht sind. Auch das IRC ist sicher ein nicht ganz doofer Ansatzpunkt für eine Suche. Ansonsten gab es vor 2,3 Jahren auch noch Internet-Gateways in die letzten Überreste des FIDO-Net. Wenn Du heute noch so eins findest, dann findest Du dort auch sicher die richtigen Ansprechpartner für Dein Problem.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org