Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

1.566 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: FormDesigner D200x, Fehler in TPageControl/TGroupBox?

Alt 14. Jul 2009, 10:43
Also die GroupBox lässt sich in keinem Fall als Aufnahme-Container selektieren, wenn es auf einem von mind. zwei Tabsheets liegt. Egal was ich anstelle, die zusätzlichen Komponenten landen immer außerhalb der GroupBox und müssen wie oben beschrieben nachträglich zugewiesen werden.

Wenn ich das richtig verstehe, redest Du auch von D6/7... ich gehe aber stark davon aus, das es ein D2006/7 IDE Problem ist. Bei D5 kenne ich die Probleme nicht. Das was Du beschreibst würde ich auch nicht als Problem sehen, sondern ist ja alles irgendwie logisch.

Mein Problem ist halt, das die GroupBox auf einer von mind. zwei TabSheets in keinem Fall und mit keiner von mir probierten Methode, als direkter Empfänger einer aus dem Komponenten-fenster gezogenen Komponenten funktioniert. Irritiert bin ich auch durch die Tatsache, das die GroupBox dann korrekt Komponenten annimmt, wenn das PageControl nur ein Tabsheet hat.

Ich denke es hat jetzt noch niemand mit D2006/7 geantwortet, aber offensichtlich kennt man das Problem sonst nicht. Werde ich halt mit Leben müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat