Hallo Lannes,
erstmal sorry dass es länger gedauert hat mit meiner Antwort, aber ich stecke zur Zeit in der Erarbeitung meines Praktikumberichtes.
Also zurück zum Thema. Also wenn ich nach der von dir gezeigten Variante auf die Variablen (Arrays zugreife) sagt er immer, dass diese Member nicht vorhanden sind. Allerdings sind in dem Code von dem IFrame mehrere Felder Deklariert (stell es dir vor wie ein Schachbrett), diese kann ich nach der von dir genannten Methode ansprechen. Ich denke ich werde die nächsten Tage nochmal ein wenig experimentieren und dann nochmal eine exakte Frage dazu stellen.
Was ich erstmal erreichen möchte ist die Felder direkt ohne Maus anzusprechen. Dabei habe ich mich an deine gepostete Variante:
Delphi-Quellcode:
WebBrowser1.OleObject.Document.frames.item('Name des IFrame').f1 //f1, f2, f3, ... sind die Namen für die Felder und werden so akzeptiert
// Wenn ich jetzt aber diese mittels:
WebBrowser1.OleObject.Document.frames.item('Name des IFrame').f1.click
"anklicken" möchte kommt ein Fehler im Skript. Was allerdings nicht passiert, wenn ich es mit der Mouse tue. Ich denke es handelt sich um keinen direkten Fehler, da ich dort keinen Fehler von Delphi bekomme. Kann es sein, da der Mouszeiger sich über dem Frame ändert, dass dies vorher detektiert und kann man eine Art "MouseOver-Event" dort simulieren?
Vielen Dank
BAMatze
2. Account Sero