Ich versuche mal eine Formel die ich hier habe mit meinen
ASCII Art Künsten *hust* hier zu präsentieren:
Code:
/ 1 \T / 1 0 0 0 \ / (0,0) (1,0) (0,0) (1,0) \ / 1 0 0 0 \T / 1 \
| v | | 0 0 1 0 | | (0,1) (1,1) (0,1) (1,1) | | 0 0 1 0 | | u |
| v^2 | * | -3 3 -2 -1 | * | (0,0) (1,0) (0,0) (0,0) | * | -3 3 -2 -1 | * | u^2 | = (x, y)
\ v^3 / \ -2 2 1 1 / \ (0,1) (1,1) (0,0) (0,0) / \ -2 2 1 1 / \ u^3 /
VT * C * Q * CT * U = P(u, v)
Das ist eine Formel für ein Splinepatch. Rein gehen Koordinaten u, v | u,v=(0..1), und raus kommen die Bildkoordinaten des resultierenden Punktes auf dem Patch. Q beinhaltet die Eck- und Kontrollpunkte des Patches. Und diese Rechnung muss ich einige Male machen, brauche aber die Matrix Klasse im selben Projekt auch noch in anderen Zusammenhängen. Das hier ist jedoch die einzige Stelle an der (bisher) eine Matrix<Matrix<>> vorkommt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)