AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Win32] Heiliger Damm 1.72
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Win32] Heiliger Damm 1.72

Ein Thema von GTA-Place · begonnen am 1. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 10 von 13   « Erste     8910 1112     Letzte »    
GTA-Place
Registriert seit: 5. Apr 2004
Sie suchen das Spiel "Heiliger Damm"?
Hier klicken: ww.heiliger-damm.de




In der größten Trockenwüste der Welt, der Sahara, findet man mitten im Nichts, eine kleine, grüne Oase. Weil diese Oase so einzigartig ist und wie ein Damm aussiehst, wurde sie von den Ureinwohnern aus Mittelerde "Heiliger Damm" genannt.



Aber da gibt es diese fiesen Globalisierungs-Gegner, die nichts von Oasen in der Wüste halten.



Und weil die so fies sind, wollen die den Damm einfach in Brand setzen.



Solch ein Brand würde aber zu einem erhöhten CO2-Ausstoß führen und deshalb müsst Ihr das unbedingt verhinden. Wie? Na ganz einfach: Mit einem Zaun. Aber weil Ihr nicht soviel Geld habt, könnt Ihr euch nur billige Zäune vom Discounter leisten. Wie billig die sind, merkt man dann, wenn ein Globalisierungs-Gegner dagegen gelaufen ist: Dann ist der Zaun nämlich kaputt (deshalb hat der Gegner auch keine Lust mehr und geht nach Hause). Es gibt aber noch weitere Probleme: Der Discounter hat nur eine bestimme Anzahl an Zäunen und die Zäune verrotten bereits nach ein paar Sekunden.

Ihr zieht also mit eurer Maus einen Zaun vor eurem Gegner. Pro Gegner bekommt Ihr einen Punkt.



Noch besser ist es, wenn ihr den Gegner einzäunt, dann kann man den nämlich wegsperren und Ihr bekommt doppelt soviele Punkte.



Zwei Pickups helfen euch gelegentlich beim Kampf: Die Lupe und der Zaun.



Diese müsst ihr einfach mit der Maus anklicken. Wenn ihr die Lupe anklickt, verringert sich die Geschwindigkeit der Gegner für 3 Sekunden. Wenn ihr den Zaun anklickt, ist euer nächster Zaun, den ihr malt, ein Spezial-Zaun, der 2 Gegner aushält und auch nicht nach einigen Sekunden verschwindet.

Die Besten unter Euch kommen in die Highscore .

Aufgepasst: Wenn 10 Gegner ein Feuer gelegt haben, habt Ihr leider verloren!

Wenn Ihr mal eine kurze Pause einlegen wollt, drückt ihr die P-Taste, zum Beenden die Q-Taste und für ein neues Spiel die N-Taste. Falls Euer Chef den Raum betritt: B-Taste drücken und wenn Ihr einen Screenshot anfertigen wollt, S drücken.


- HD.zip (677 kb)
- HD.rar (580 kb)
- Mirror: HD.zip (677 kb)
- Mirror: HD.rar (580 kb)

Website: www.heiliger-damm.de
 
Benutzerbild von Mazel
Mazel
 
#91
  Alt 8. Jun 2007, 11:30
Hallo,

ich bin bis Level 20 gekommen, leider war schon nach kurzer Zeit Schluss . Etwas schwieriger würde ich es noch machen, da ja nicht jeder bis Level 18/19/20 kommen sollte, zumindest nicht nach dem 3. 4. mal. Das mit der längen Zeit nach der Pause ist immer noch, aber ich bekomme jetzt beim drücken von P bzw. wenn eine Pause aufgerufen wird, eine ZV. Ich nehme an, dass hat was mit der Zeitverzögerung was zu tun.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#92
  Alt 8. Jun 2007, 11:36
Zitat von GTA-Place:
Zitat von Matze:
beim Beenden kommt bei mir
Das ist der Magic-Runtime-Error. Der kommt und geht, wann er will.
Ahja ok, dann wäre das Problem ja auch gelöst.

Kann es sein, dass du auf irgendein Objekt zugreifen möchtest, dass es nicht mehr gibt oder so etwas in der Art?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DaniOne
DaniOne

 
Delphi 7 Enterprise
 
#93
  Alt 8. Jun 2007, 12:15
Sehr hübsches Spiel muss ich schon sagen...super idee..und nichtmal ne Fehlermeldung hatte ich !
  Mit Zitat antworten Zitat
GTA-Place

 
Delphi 7 Personal
 
#94
  Alt 8. Jun 2007, 12:47
Zitat von Mazel:
ich bin bis Level 20 gekommen, leider war schon nach kurzer Zeit Schluss . Etwas schwieriger würde ich es noch machen, da ja nicht jeder bis Level 18/19/20 kommen sollte, zumindest nicht nach dem 3. 4. mal.
Bitte jetzt mal ausprobieren, ist noch schwerer ^^.

Zitat von Mazel:
Das mit der längen Zeit nach der Pause ist immer noch, aber ich bekomme jetzt beim drücken von P bzw. wenn eine Pause aufgerufen wird, eine ZV. Ich nehme an, dass hat was mit der Zeitverzögerung was zu tun.
Doch, ist behoben, aber ich hatte da noch meine Debug-Info drin. Die führte zur ZV. Ist behoben

Zitat von DaniOne:
Sehr hübsches Spiel muss ich schon sagen...super idee..und nichtmal ne Fehlermeldung hatte ich !
Danke


Version 1.48 hochgeladen:
- Bug bei Pause behoben
- Noch schwerer...
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#95
  Alt 8. Jun 2007, 13:30
Hi

Hab jetzt mit der Aktuellen Version bis Level 18 eigentlich ohne Probleme geschafft.

Die Maximale Zaunanzahl solte unter Level 15 nicht mehr als 25 sein weil sonst sind die Level viel zu leicht erst ab Level 17 wurde es schwer.

Könntest du vielleicht noch einen Vollbildschirm Modus einbauen, es ist verdammt nervig wenn man währen des Spiels außerhalb des Spielfensters klickst, besonders ab den hohen Level.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist du hast
Zitat:
- In Level 9 kann ein bestimmter Teil des Feuers gelöscht werden
geschriben, aber ich konnte nichts bemerken. Wie funktioniert das, muss ich was bestimmtes dafür machen?

Und wie schaut es eigentlich mit Sounds aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
GTA-Place

 
Delphi 7 Personal
 
#96
  Alt 8. Jun 2007, 13:53
Okay, Zäune kann ich noch heruntersetzen.

Bzgl. des Feuerlöschens: In Level 9 läuft die Funkmeldung durch. Mit der L-Taste kann ein Teil des Feuers gelöscht werden (kann auch erst in Level 15 benutzt werden).

Bzgl. Sounds: Die Funkmeldungs-Leiste hat bereits einen Sound, der aber auskommentiert ist. Ich guck mal, was ich für Sounds finde.

Bzgl. Vollbildmodus: Ja, mal gucken.
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel
 
#97
  Alt 8. Jun 2007, 14:07
Ich bin in der 1.48 bis in Level 17 gekommen, man merkt, dass es ab 15/16 schwieriger wird.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
GTA-Place

 
Delphi 7 Personal
 
#98
  Alt 8. Jun 2007, 20:45
Version 1.53:
- Zahl der Zäune mehr begrenzt
- Klick-Sound im Menü
- Meldung beim Eintragen in Highscore, wenn Version veraltet
- Vollbildmodus möglich
- Version wird im Hauptmenü angezeigt
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel
 
#99
  Alt 8. Jun 2007, 22:34
Also es wird von Version zu Version besser.
Der Schwierigkeitsgrad passt meiner Meinung auch.

Dennoch folgendes:
- ich würde vorschlagen nur Vollbildmodus, ich denke wenn man die Wahl hat und das Spiel 2,3 mal spielt wird man sich für die Vollbildvariante entscheiden
- meiner Meinung nach ist das Pause-Zeitlupe-Problem noch nicht behoben, es dauert nach einer Pause immer noch länger als ohne Pause
- Menü -> Zaunkönig: Wenn keine Internetverbindung besteht bzw. die Daten nicht abgerufen werden können, kommt ein Socket-Error und das Fenster wird ohne Daten angezeigt, dass er nicht die Daten haben kann ist klar, ich denke eine besser Fehlermeldung ist angebracht und das Fenster dann nicht zeigen.

Ansonten ist mir nichts mehr aufgefallen.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#100
  Alt 9. Jun 2007, 02:13
Hi

So bin jetzt bis Level 15 gekommen, ich finde den Schwierigkeitsgrad so ganz in Ordnung.

Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, die grösste anzahl an Gegner kommt von unten und oben, in den älteren Versionen war es links unten und rechts oben. Meine Frage jetzt kann man das so machen das die Richtung von der die meisten Gegner kommen sich bei jedem Level änder, das würde dem Spiel auch mehr Abwechslung bringen. Man müsste dann je nach Level seine Taktik immer änder und nicht immer die selbe stumpfe Taktik in allen Level.

Wie schon Mazel gesagt hat wenn man das spiel paar mal gespielt hat, will man es nur noch im Vollbildmodus Spiele. Da man so die besser Kontrolle hat.

Zum Feuerlöschen, wie währe es denn, wenn man immer ein Feuer pro Level löschen kann statt in Level 9 und 18(glaub ich das es die Level waren)? Wenn nicht könntest du ja vielleicht noch ein extra Sound hinzufügen der einem Signalisiert, das man jetzt im Level das Feuerlöschen kann. Da es im eifer des gefachtes doch schon ziemlich schwer ist auch noch auf die Funkmeldung zu achten.

Jetzt hab ich schon Muskelkater in meiner rechten Hand, das war doch zu viel HD
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 13   « Erste     8910 1112     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz