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flüssige Bewegungen darstellen

Ein Thema von Chaismo · begonnen am 30. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2007
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Chaismo

Registriert seit: 2. Apr 2007
Ort: Dresden
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:05
Hi Leute,
wollte mal fragen wie man am besten eine flüssige BEwegung von Objekten auf der Form hinbekommt.
Habe es mit einem Timer versucht der die Position immer um eine Stelle verrückt aber dann stellt er das ergebnis erst dar wenn er die Schleife beendet hat.
Bitte helft mir^^
Martin Seeler
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Tormentor32

Registriert seit: 27. Okt 2005
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369 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:15
Welche Schleife? Was bewegst du? Zeig mal deinen Quellcode!
Richard Mahr
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dajuhsa

Registriert seit: 20. Apr 2007
397 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:21
ich hab das gehühl dass der code so aussieht:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  objekt.left := objekt.left + 1;
end;
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
-
Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
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Chaismo

Registriert seit: 2. Apr 2007
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63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:21
Ja genau so...
Hab daran gedacht das man ja vieleicht ne Pause reinmacht aber mit sleep funktionierts auch nicht
Martin Seeler
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dajuhsa

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397 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:23
einfach den intervall höher (achso, pause, dann niedriger)

ist das problem, dass er das bild immer neu lädt nach jeder bewegung und so hässliche weiße streifen entstehen?
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
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Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
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Chaismo

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63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:32
nein das Problem ist das er GARNICHt zeichnet obwohl ich den interval auf 200 habe^^
Martin Seeler
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Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:34
Zeig mal deinen ganzen Code.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
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Namenloser

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Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 16:39
Probier mal ins OnFormCreate doublebuffered := true; reinzuschreiben. Das dürfte die Symptome zumindest lindern.
wenn das auch nicht hilft, musst du wohl alles selber zeichnen, was eigentlich sowieso besser wäre. Such einfach mal nach "offscreenbitmap" in der DP oder bei dsdt.info.

edit: upps, problem falsch gelesen . Vielleicht hilfts trotzdem...
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Chaismo

Registriert seit: 2. Apr 2007
Ort: Dresden
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: flüssige Bewegungen darstellen

  Alt 30. Mai 2007, 17:15
Hmm jetzt gehts mit dieser offscreenbitmap
versteh trotzdem ni woran es lag^^
egal hauptsache es geht^^
THX for help
Martin Seeler
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