Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach einem Programm-Update läßt sich das Programm zwar starten, aber nach dem Startbild (Splash) erscheint sofort eine MS-Fehlermeldung (Es ist ein Fehler aufgetreten ...Wollen Sie das an Microsoft senden). Die alte Programmversion startet weiterhin fehlerfrei. Darauf hin habe ich eine interne Logfunktion eingebaut. Aus dem Logfile ist zu erkennen, das die Routine von "Form1.Create" (Hauptformular) komplett durchlaufen wird. Die Routinen von "Form1.FormShow" bzw. "Form1.Activate" werden nicht mehr ausgeführt. Es gibt auch keine Fehlermeldungen aus der eigenen
Exception-Behandlung, keine Screenshots und keine Log-Einträge. Auf den anderen PCs (im gleichen Unternehmen) startet die neue Programmversion fehlerfrei. Dieses Problem tritt auch nur bei einem einzigen Kunden auf, alle anderen Kunden haben bzw. hatten dieses Problem bisher nicht. Die neue Programmversion startet im Vergleich zur alten Version komplett ohne Registry-Aufrufe.
Ich schließe eine installierte Firewall als Problem aus, da die alte Version auch läuft. Ein Test mit ausgeschalteter Firewall war außerdem nicht erfolgreich. Außerdem solte eine Firewall bzw. ein Virenscanner eine Meldung im Verdachtsfall bringen, was nicht der Fall ist. Benutzerrechte schließe ich ebenfalls aus. Alle relevanten Programmdaten befinden sich auf Netz-Laufwerken bzw. im Verzeichnis ALL_USERS\GEMEINSAME_DOKUMENTE.
Welche Möglichkeiten der Fehlersuche kann ich noch einsetzen ?
Mike