Zitat von
Popov:
Ich hab mir gerade dein Programm angeguckt, da ich selbst an einem ähnlichen Programm arbeite. Das schöne an uns Programmierern ist aber, daß wir uns nicht anpassen müssen, sondern uns maßgeschneiderte Programme selbst progen können.
Richtig. Bei mir war es damals das, dass die meisten anderen Programme zu viele Informationen speichern und zu weit über das benötigte hinausgehen.^^
Zitat von
Popov:
Wie gefällt sie dir? Ist
SQL möglich? Schnell, langsam? Allgemeiner Eindruck.
Ich kann natürlich nur das sagen, was mir aufgefallen ist. Ist zumindest das einzige Datenbanksystem, was ich - ohne großartiges Einlesen - auf Anhieb verstanden habe. Wohl auch aufgrund dessen, dass es möglich ist, ganz "normalen"
SQL-Code zu verwenden und die ausgegebenen/gefundenen Daten direkt über eine Prozedur auszugeben (gibt aber wohl auch spezielle Tables o.ä.). Ob sie nun schneller oder langsamer als andere Datenbanksysteme ist, kann ich nicht wirklich sagen. Mir kommt sie jedenfalls mehr als schnell vor und die einzigen Ladezeiten aus meinem Programm stammen eben durch die Darstellung etc. pp. Allgemein möchte ich nicht mehr auf das System verzichten - egal ob es da bessere Alternativen oder nicht. Ist eben vom Ablauf her relativ nahe an PHP (das war damals für mich wichtig, da es mir persönlich einfacher erschien) [->
SQL->Ausführen->Daten über eine Schleife lesen->mit jedem Eintrag was machen].