Registriert seit: 29. Jun 2009
17 Beiträge
|
Re: Timing-Event im 10ms-Bereich
29. Jun 2009, 20:32
Hallo Luckie,
wenn du noch eine ereignisgesteuerte Lösung hast dann her damit, schau ich mir gerne an. Allerdings müssen die Ereignisse <= 10 ms ankommen und die CPU darf nicht ausgelastet werden; dieses Verhalten hatte ich erst im letzten Beispiel gesehen.
Des weiteren soll mir dieser Timer bei einer messtechnischen Anwendung helfen. Ich bekomme Daten aus verschiedenen Quellen geliefert, die sich hardwareseitig nicht synchronisieren lassen. Einerseits von Motorreglern (grobe Werte aber hohe Taktrate) andererseits Messdaten von einem Messverstärker (genaue Werte, langsame Taktrate). Die Werte lassen ich in ein gemeinsames Datenfeld laufen und hole sie mir dann "Quasi-Synchron" mit dem Timer ab. Und hier möchte ich auf ca. 100Hz kommen, damit ich dem Motorregler auch noch sagen kann wo es langgeht.
Die Idee Signale direkt vom Messverstärker in den Motorregler zu packen hatte ich auch schon allerdings ist der dort verbaute AD-Wandler zu schlecht. Es gibt auch noch weitere Gründe dagegen, so daß ich auf ein Softwaregeführte Variante zurückgreifen muß.
Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen geruhsamen Abend.
MfG,
MaxDelphi
|