Thema: Delphi Stringfilter

Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: Stringfilter

  Alt 28. Jun 2009, 03:47
@Oreaden: Und um dein Exempel zu statuieren bietest du dem Fragesteller hier übertrieben minimalistischen Code an (der Funktionsname sticht hier schon besonders hervor), wobei er mit recht großer Wahrscheinlichkeit die andere Diskussion garnicht kennt? Da wurde der Disput wohl auf dem falschen Rücken weiter ausgetragen, oder? Das finde ich ist schon eher etwas zum nochmal drüber nachdenken.
Das ist übrigens ein gutes Beispiel für das, was ich in dem anderen Thread mit "Maß halten" meinte. Das gilt nämlich für beide Extreme.
Zudem ist der Kontext hier nicht so weit definiert (mathematische Symbolik vs. "es geht um Strings"), als dass man von allgemein verständlichen Konventionen ausgehen könnte. Oder haben "f", "s" und "a" in der String-Theorie () eine feste Bedeutung?
(Wobei ich jedoch gern zugeben möchte, dass die Kürze der Funktion eine einfache Symbolik begünstigt. Der Funktionsname ist hier mein eigentlicher Stein des Anstoßes.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat