Thema: C++ WinSock geruckel

Einzelnen Beitrag anzeigen

JanW

Registriert seit: 5. Jun 2009
8 Beiträge
 
Lazarus
 
#3

Re: WinSock geruckel

  Alt 26. Jun 2009, 18:33
In welchem Zeitabstand sendest du die Positionsdaten?
Eine Interpolierung ist die sinnvollste und einzige Möglichkeit. Man braucht aber nicht gleich Cubic Spines für den Anfang und irgendwelche Extrapolierungsalgorithmen wenn das ein eher einfaches und erstes Projekt in der Richtung ist.

Interpolierung heisst dass der Client das rendert was zwischen zwei Paketen passiert. Dadurch ist zwar der Ablauf etwas verzögert, wenn du aber in 25ms Abständen sendest merkt man das nicht.
Hab schon in einigen Foren Anfänger gesehen die jedes Frame eine Nachricht losschicken, das ist natürlich mehr als suboptimal. Mit TCP erst recht.

Gruß,
Jan
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat