Zitat von
aramintaros:
Hallo zusammen,
bei mir wird kein IniFile erstellt und ich hab nach einigem Suchen keine Lösung gefunden.
Kann mir hier weiter geholfen werden? Um einen IniFile zu erstellen benutze ich folgenden Code:
...
Also was den Quellcode angeht, so gibt es da keinen Fehler. Zwar sollte die Ini.Free in den finally-Block, aber das nur nebenbei und hat auf die Funktionalität selbst keine Auswirkung. Ob die Ini Variable global oder lokal angelegt wird hat für die Funktionalität auch keine Bedeutung. Lokal ist besser, global ist aber kein Fehler. Ich gehe mal davon aus, daß du die
Unit IniFiles eingetragen hast, sonst hättest du ja eine Fehlermeldung.
Teste es eventuell ohne Ini.UpdateFile, aber das sollte es auch nicht sein. Unter Win NT ff hat UpdateFile sowieso keine Bedeutung.
Das einzige was sein kann, sind tatsächlich Schreibrechte in dem Ordner. Benutzt du eventuell Vista? Bei Vista denkt man oft, daß man Adminrechte hat, hat man aber keine.
Das einzige was noch sein könnte, aber das kann man am Code nicht erkennen, ist, daß das Programm hier aussteigt
Ini.WriteString( 'VideoSaveDir', 'VideoSaveDir', VideoSaveDir);
Wenn aber VideoSaveDir ein String ist, dann gibt es keinen Grund dafür. Denn eine Ini wird erst in dieser Zeile angelegt.