Zitat von
jaenicke:
Zitat von
Popov:
Das steht einmal unter Dienste und einmal unter Start in msconfig, lässt sich also schon relativ einfach abschalten.
Guck noch mal bei dir unter Geplante Tasks. Das ist er wahrscheinlich auch noch mal drin. Und das ist auch der Grund wieso ich den Updater als Beispiel genannt habe. Eine Stelle ist ok, aber wenn man an zwei denkt und einen vergisst, sind alle drei nach dem nächsten Updaten wieder drin.
Mir ist schon klar, daß aktuelle Updates nett sind, aber das ist ja nicht das Thema. Wenn ich keine Updates will, dann will ich keine.
Zitat:
Ich meine, wenn ich so sehe, dass bei anderen der FF noch in 3.0.1 oder so drauf ist, und bei vielen sogar noch viel ältere Browser oder sowas...
Zwischen Google Chrome und FF gibt es einen relativ großen Unterscheid. FF ist korrekt unter Programme installiert, Google Chrome umgeht das und installiert sich irgendwo unter Lokale Einstellungen. Und das sollte nicht sein. Der Vorteil ist, daß dieser Bereich auch im Eingeschränkten Benutzerkonto beschreibbar ist. Somit ist er für Viren angreifbar, kann aber auch im Eingeschränkten Benutzerkonto ein Update ausführen. FF ist korrekt unter Programme installiert. Um den upzudaten muß man sich als Admin anmelden. Hier liegt der Vorteil also weniger im Updater, als darin, daß Google immer upgedatet werden kann.