Zitat von
Fridolin Walther:
Zitat von
Dezipaitor:
Wenn du damit anfängst, dann wird etwas später auch diese Funktion emuliert. Das ist ein reines Katz- und Mausspiel.
Emuliert ist das falsche Wort.
Imho benutzen Shims Code Patches bzw. Hooks wenns komplexer sein soll.
Und warum soll das falsch sein? Die Funktion wird sich so verhalten, als ob sie auf einem XP ausgeführt werden würde: Sie simuliert. Im Komp.modus sind eine Menge extra DLLs für diese Schindel bereitgestellt, die die alten Verhaltensweisen simulieren.
Zitat von
Wikipedia:
Als Emulator (von lat. aemulare, „nachahmen“) wird in der Computertechnik ein System bezeichnet, das ein anderes nachahmt. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die möglichst gleichen Ergebnisse wie das originale System.
Zitat von
Fridolin Walther:
Zitat von
Dezipaitor:
Ich kann mir ehrlich gesagt, kein Grund vorstellen auf Anwendungsebene.
GINA Installer z.B.? Ist ja nicht so das Microsoft keine "Technologien" "gedropt" hätte von XP auf Vista.
Naja, das ist schon eher die Systemebene und nicht die Anwendungsebene. Wenn man im System arbeitet, dann sollte man aber auch schon bei den Systemaufrufen überprüfen, ob das überhaupt so funktioniert hat. Obwohl:
GINA wird einfach ignoriert und garnicht erst gestartet, daher ist auch keine Überprüfung notwendig. Der Installer kann da installieren was er will.
--
Das AccessCheck ist nur mit Vorsicht zu genießen. Es ist meist besser, auf die Ressource direkt zuzugreifen und das Ergebnis abzuwarten. Meist benutzt man AccessCheck auch nur, um die maximalen Zugriffsrechte zu bekommen, um diese z.B. unverbindlich anzuzeigen.