vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Meine Versuche liefen bewußt in nicht indizierten Datenbeständen, da ich nicht einsehe riesige Indizes aufzubauen nur um mal die eine oder andere Datei zu suchen. Und die, die ich suche steht gerade in einem nicht indizierten Verzeichnis.
Mein Rechner ist nun mal eine Ansammlung zufälliger Daten und keine wohlgeordnete Datenbank.
Da bisher (XP) die Suche durchaus brauchbar war und man keine Fremdprodukte brauchte, habe ich diese Funktionalität auch von VISTA erwartet, aber das fluppt wohl nur wenn indiziert wurde.
Zitat von
turboPASCAL:
Ich verwende lieber meine eigene Suche, bei Vista bin ich mir nie so recht sicher ob nun, und was mit welchen Merkmal gesucht wird.
Ich habe öfters mal erlebt das die Suche nicht das fand was ich wollte (mit Index und ohne, sowie erweiterte Suche etc. etc.).
Mit meinem Prg. klappte das innerhalb von 20 sec.
Bei den indizierten Beständen wird wohl überall gefunden, es sei denn es erfolgt eine genaue Definition (author:, name: etc.) was ja eigentlich logisch ist.
Ich muß turboPASCAL voll zustimmen, denn ich bekomme eigentlich nicht was ich will.
Gruß
K-H