Thema: DX5 Overlay

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RedShakal
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#1

DX5 Overlay

  Alt 23. Jun 2009, 20:31
Hallo, ich hab mal ne Frage zu der ich zwar viel Gegoogelt habe, jedoch keine zufriedenstellende antwort gefunden habe.

Ich habe ein altes DirectX 5 Spiel.
Ich möchte auf möglichst einfachste weise einen Code schreiben, der auf dem Screen von dem Spiel einen Text ausgibt.

Ich möchte eine Ingame Statistik schreiben.
Normalerweise sieht man die Statistik erst am ende des Spiels, jedoch will ich einen Overlay schreiben, der oben Links am Bildschirmrand 2 Werte im Speicher ausliest und diese ausgibt.

Das soll ungefähr so aussehen: K 0 | D 0
Diese würde ich über einen Timer aktuallisieren lassen.

Wie man Werte in den Speicher schreibt weiß ich bereits, jedoch leider nicht wie man die selbigen ausliest.


DLL's möchte ich am liebsten meiden, da ich noch nie mit ihnen gearbeitet habe.

Ich habe schon viele Tutorials zum Thema Overlay gesehen, jedoch will ich das ganze nicht so Ultra Kompliziert machen... leider gibt es keine Anfänger tutorials in dem bereich.

Kann mir jemand helfen?

Ein einfacher Text auf dem Bildschirm würde auch zum anfang reichen, den rest könnte ich mir ggf. selbst erarbeiten.

PS.

MadCollection
Indy 10
JCL
JVCL

sind installiert.


Grüße Patrick
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