Einzelnen Beitrag anzeigen

maddom

Registriert seit: 7. Apr 2009
3 Beiträge
 
#3

Re: pong-bug! suche hilfe

  Alt 23. Jun 2009, 16:42
so danke erstmal für die schnelle antwort!
aufgrund deiner tips habe ich mir überlegt noch einzufügen, dass der ball entweder eine positive oder eine negative y-koordinate haben muss.
Delphi-Quellcode:
             //abdopsen an den schmalen rändern
 if ((ball.left +9)<(paddell.Left +25)) and ((ball.Left+9)>paddell.Left) and ((ball.Top+17)>=paddell.Top) and (y <0)
  then y := -y ;
 if ((ball.left +9)<(paddell.Left +25)) and ((ball.Left+9)>paddell.Left) and ((ball.Top)<=(paddell.Top+113)) and (y>0)
  then y := -y ;
funktioniert leider immer noch nicht, dochj meiner meinung nach klingt das ziemlich logisch, oder etwa nicht?

naja wäre sehr dankbar für noch nen tip/ ne idee.
  Mit Zitat antworten Zitat