Zitat von
turboPASCAL:
100.000 * 100.000 * 1Bit pro Pixel (swartz/weiss) = 10.000.000.000 Byte
10.000.000.000 Byte / 1024 = 9765625 kByte 9765625 / 1024 = kByte = 9536,7 MByte / 1024 = 9,31 GByte
100.000 * 100.000 * 8Bit pro Pixel (256 Farben) = 80.000.000.000 Byte ... = 74,5 GByte
Die Rechnung stimmt zwar nicht ganz, aber der Grund sollte dennoch klar sein
100.000 * 100.000 * 1 Bit pro Pixel (Schwarz/Weiß) = 1250000000 Byte = 1,2 GB
100.000 * 100.000 * 8 Bit pro Pixel (256 Farben) = 10000000000 Byte = 9,3 GB
100.000 * 100.000 * 24 Bit pro Pixel (8 Bit
RGB) = 30000000000 Byte =
nur 28 GB
Zitat von
R2009:
Eine Lösung wäre das Ganze in einer Plottersprache abzuspeichern und dann entsprechend auszugeben.
Delphis TImage kann EMF verstehen, aber ich weiß nicht, in wie weit man diese da auch erstellen kann.
Zitat von
R2009:
Eine andere Lösung die mir einfällt ist den Canvas zu splitten.
dann aber nur die zu erstellen und zu berechnen, welche grad nötig sind, denn auch aufgeteilt würden alle EinzelCanvas diesen Speicher belegen.