Hm... hier krig ich nem Speicherzugrifsfehler:
Delphi-Quellcode:
procedure TGame.InsertMap(aMap: TMap);
var x:integer;
begin
_Act_X:=0;
_Act_Y:=0;
_Map_X:=Length(aMap);
_Map_Y:=Length(amap[0]);
Setlength(_Map,_Map_X+1);
for x:=0 to _Map_X do
setlength(_map[x],_Map_Y+1);
_Map:=copy(aMap);// hier krig ich den Fehler...
end;
// so wird aufgerufen:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var amap:TMap;
x,y:integer;
afield:TField;
begin
SetLength(amap,31);
for x:=0 to 30 do
Setlength(amap[x],31);
afield.Field:='w';
afield.Player:='0';
for x:=0 to 30 do
for y:=0 to 30 do
amap[x][y]:=afield;
amap[1][3].Field:='#';
Map.InsertMap(amap);
Map.SaveMap('test2');
end;
// TMap ist so deklariert:
TField= record
Field:char;
Player:char;
end;
TMap= array of array of TField;
wisst ihr woran das liegen mag?