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Jakob Ullmann

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218 Beiträge
 
Lazarus
 
#6

Re: Andorra 2D Figur von A nach B bewegen

  Alt 13. Jun 2009, 21:10
Ich hab mal versucht, das mit dem Pythagoras verständlich zu machen, siehe Anhang. Ich nehme an, daran scheitert es? Oder liegt es daran, eine if-Abfrage zu machen, ob das Ziel überschritten wurde? Evtl. noch mit Verfeinerung, dass nach den Schritt-Berechnungen kontrolliert wird, ob der Schritt nicht zu groß ist, und so entsprechend verkleinert wird.

Das Prinzip ist 1:1 für einen Timer übertragbar, wenn du dagegen eine Dauerschleife benutzt (wonach dein Code aussieht), musst du noch ein wenig anpassen, sollte aber mit einer einfachen Multiplikation / Division gut machbar sein (indem du zum Beispiel / 100 * TimeGap teilst, 100 ggf. anpassen).
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dp_hilfe_pythagoras_andorra_299.png  
Jakob
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