Zitat von
MartinKumeran:
ab einem bestimmten Komplexitätsgrad wird einfach ein vollkommen unübersichtlicher QuellCode geschaffen wenn man ständig aus einer Funktion hüpfen muss um sie nach Eintreten eines Ereignisses durch einen erneuten Aufruf wieder fortzusetzen, gerade wenn man mit Schleifen und Verzweigungen arbeitet.
Das ist ja genau das Problem.
Ich unterteile die verschiedenen Aufgaben in einzelne Module. Und wenn ich zum Beispiel mit
Indy Daten aus dem Internet herunterlade, dann kapsele ich das ggf. in Klassen. Diese wiederum reagieren auf die diversen Events und leiten diese ggf. wiederum via Event weiter. TWebBrowser benutze ich dafür allerdings nicht, da ich keine visuelle Darstellung brauche und TWebBrowser dann ja außer für JavaScript oder so Schwachsinn wäre.
Ich weiß, dass es eine Umstellung ist voll ereignisorientiert zu denken und zu entwickeln, aber insbesondere bei komplexeren Aufgaben führt daran kaum ein Weg vorbei...
Muss es denn TWebBrowser sein? Welche Funktionen brauchst du denn genau? Reine visuelle Darstellung von Webseiten bieten auch andere Komponenten teilweise.