Ja, dann ist ja eigentlich alles klar, hatte mich dann verlesen im Bezug auf die Koordinaten und so!
Nja das mit dem erstellen und wieder freigeben ist recht simpel!
Du bekommst ja im DXdraw immer einem bestimmten Teil deines Levels angezeigt!
Nun schreibts du einfach deine Leveleinlesemethode in die OnMove Methode!
Nun überprüfst du immer ob einer deiner Büsche eingelsen werden muss wenn du deine Person bewegst!(Dazu musst du aufgrund der Performance dein Level vorher in eine Liste schreiben die du erstellst, sonst muss der rechner ja jedesmal auf die Datei zugreifen,das verlangsam das ganze!)
Nun musst Du nur noch in deine OnMove Procedure schreiben, ungefähr so!
IF bewegung = Rechts
Then
Begin
For i:=0 to Büschanzahl
If BuschRandkoordinaten = FormRandkoordinaten
then
Sprite.create;
If Sprite.x=Form1.width+Sprite.width then
Sprite.dead;
end;
Hoffe du verstehst was ich meine sonst frag einfach!
@wardz