Zitat von
himitsu:
Schonmal bei Embarcadero angefragt?
Hab ich nicht, weil der Compiler Generator, den ich mir runter geladen habe, nicht von Embarcadero stammt. Ist denn die Beschreibungssprache so standardisiert, das dieser Aspekt egal ist? Programmiersprachen, um den Rechner eine Aufgabe der Praxis ausführen zu lassen, gibt es schließlich auch viele verschiedene.
Zitat von
himitsu:
Es wäre ja auch für die praktisch, wenn sie zumindestens intern soetwas in der Art hätte, damit sie selber wüßten, was da so alles abläuft
Das werden die schon wissen. Wie soll der Compiler sonst weiter entwickelt werden? Wie sollte der dann gewartet werden?
Zitat von
himitsu:
Auch ne Anwendung. Mich interessiert dann noch ein Übersetzer von C++ Code nach Pascal (Delphi), falle eine Bibliothek, die ich einsetzen will nur in C++ vorliegt, ich aber diese Bibliothek lieber in Delphi geschrieben hätte. Denkbar wäre auch ein Übersetzer von Delphi nach Freepascal derart, das der Code danach 100% portabel ist. Ohne Änderung, versteht sich. h2Pas.exe, mit Freepascal ausgeliefert, leistet das nur für die Headerdateien und dort auch noch unvollständig, falls ich mich richtig erinnere. Kann natürlich sein, das h2Pas inzwischen alle Konstrukte übersetzen kann. Aber dann auch nur für die Headerdateien. Die *.c Dateien müssen aber auch noch übersetzt werden.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.