131 Beiträge
Delphi 2005 Personal
|
Re: Neue Komponente mit 2 TEdit Komponenten
9. Jun 2009, 15:46
hallo Oki,
ich werde versuchen dir den Ablauf zu erklären, nimm bitte dazu den Spielplan den ich hier mal an ein post von mir angehängt habe zur Hand.
R ist Runde1 hier beginnt das Turnier.
Die Anzahl der Spieler beträgt entweder 8 oder 16 oder 32 oder 64 usw., sonst funktioniert ein Doppel KO System nicht.
Die Gewinner jeder Paarung gehen in die Gewinnerrunde G1 die Verlierer in die Verliererrunde V1.
Der Gewinner der Gewinnerrunde G1 geht weiter in die Gewinnerrunde G2
der Verlierer der Gewinnerrunde G1 geht in die Verliererrunde V2 und war an die jeweilige Position A,B,C usw. (gelbes Kästchen unterhalb der Paarung) welche bei der Gewinnerrunde G1 angegeben ist (Verlierer -> A).
Der Verlierer aus der Verliererrunde V1 scheidet aus dem Turnier aus, weil er ein zweites mal verloren hat, der Gewinner der Verliererrunde V1 kommt weiter in die Verliererrunde V2 und trifft dort mit einem Verlierer aus der ersten Gewinnerrunde G1 zusammen.
Schau dir den Plan genau an, dann weist du wann ein Verlierer der Gewinnerrunde in die Verlierrunde kommt und an welcher Position er weiterspielt, den Zwischendurch gibt es auch runden bei den Paarung rein von der Verlierrunde zusammentreffen(haben kein gelbes Kasten unterhalb der Paarung).
Der Automat gehört nur bedingt zur Paarung, er ist für den eigentlichen Ablauf nicht notwendig.(praktisch nur der Spielort wo das Spiel stattfindet) sollte aber bei der paarung dabei sein wegen der Übersichtlichkeit.
Ich hoffe, dass du das nun verstanden hast, solltest du dennoch noch fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
bis dann Dieter
|