Hallo,
ich habe einen Loader für STL-Dateien programmiert, der aus einer STL Datei die Vertices ließt und in einer ObjectList ablegt.
Wenn ich eine neue Datei öffne, leere ich die Liste vorher mit der clear-Methode der Liste, aber laut dem Windows Taskmanager reserviert das Programm immer mehr Speicher. Was mache ich falsch?
Delphi-Quellcode:
type
vertex = record
x,y,z:double;
end;
type //Sollen in der Liste abgelegt werden
Ttriangle = class(TObject)
vertices:array[0..2] of vertex;
normal:vertex;
end;
//......
vertexlist:TObjectList;
//...
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
vertexlist:=TObjectList.Create;
vertexlist.OwnsObjects:=true;
end;
//in der lade-prozedur rufe ich dann zu anfang immer auf:
vertexlist.Clear;
//zum hinzufügen erst die instanz für jedes dreieck erzeugen
triangle:=TTriangle.Create;
//mache die zuweisungen und schließlich
vertexlist.Add(triangle);