Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

611 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: Vista Aufgabenplanung

Alt 8. Jun 2009, 15:27
Moin,

Zitat von MagicAndre1981:
das ist mir bei meinen damaligen Tests (Beta2) auch aufgefallen und ich habs damals als Feedback gesendet, nur gabs nie ne Antwort.

Warum nimmst du nicht das normale Konto dass dir Windows anlegt? Damit hast du auch Standardrechte (jaa man hat Standardrechte AUCH wenn man in der Admingruppe ist! Wenn man Mitglied der Admingruppe ist und die UAC anhat, dann beinhaltet es sozusagen 2 Konten. Die Standardrechte werden für alle normalen Aktionen verwendet und wenn du Adminrechte willst, musst du sie per UAC Prompt erteilen).

Was spricht dagegen?
Möglicherweise verstehe ich dich jetzt falsch, aber wenn ich meinen normalen Benutzer verwende komme ich zum selben Ergebnis.

Zitat von mkinzler:
Sonst halt Programm teilen, in einen Dienst, der mit höheren Rechten läuft und einem Benutzerprogramm, welche diesen steuert.
Das wäre natürlich eine Lösung, aber das Programm ist nicht von mir und für ein fremdes Programm einen Service zu schreiben, nur um zu erreichen, dass dieses mit Admin-Rechten gestartet wird wäre etwas überzogen (dann verzichte ich eher auf die Funktionalität, da der Nutzen hier wohl eher nicht in geeigneter Relation zum Aufwand stünde).

Grüße,
Max

Edit: Sobald ich hier meine Prüfungen hinter mir habe, steht sowieso mal ein kompletter Reinstall an (alleine schon um ServicePack 2 einzubringen). Ich hoffe das Problem klärt sich damit. Wenn bis dahin aber jemand noch sachdienliche (das wollte ich schon immer mal sagen ) Hinweise hat, dann freue ich mich natürlich. Danke!
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat