Thema: Delphi Timer blocken -.-

Einzelnen Beitrag anzeigen

MasterTobi

Registriert seit: 29. Apr 2007
212 Beiträge
 
#4

Re: Timer blocken -.-

  Alt 8. Jun 2009, 14:46
vll falsch ausgedrückt

ok ich programmiere ein keybinder für ein Spiel!
wenn ich dort ingame(im spiel) die taste "t" drücke öffnet sich eine eingabebox wo man einen text reinschreiben kann zb " hallo du " oder befehle zb "/muha". um mir und anderen gamern eine hilfe zuschaffen lege ich die befehle auf die tasten 1-0, sprich ich drücke ingame die taste 1 dann soll er zb "/muha" senden

mein problem ist allerdings das man ja auch manuel schreiben kann "hallo 1"
sprich ich drücke erst "t" dann meinen text << beinhaltet der der text allerdings eine zahl die ich über die tasten 1- 0 eingebe und nicht über die numpad tasten dann führt er mir dies aus:

Delphi-Quellcode:
  if (GetASYNCKeyState ($31) <> 0)then begin
    keybd_event(VKKeyScan('t'),0,0,0);
    text :=Edit1.Text;
    EnterText(text);
    keybd_event(239, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
    sendkeys('{ENTER}',true);
    end;
dies ausführen

deswegen dachte ich gut sage ich wenn ich "t" drücke soll er mir den Timer deaktivieren um die eingaben nicht mehr zu registrieren. aber dies macht er nicht =(

der Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);

begin
case key of
Ord('T'): begin Timer1.Enabled:=false;taste:=1; end;
Ord(VK_Return): begin timer1.Enabled:=True;taste:=0 end;
end;
MFG
Tobi
  Mit Zitat antworten Zitat