Thema: Delphi Sprites in Delphi

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Maximus

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#2

Re: Sprites in Delphi

  Alt 30. Nov 2003, 11:26
Mit delphiX

Du brauchst dazu folgende Komponenten
  • DXDraw
    DXSpriteEngine
    DXImageList
    DXTimer

(natürlich kann man auch das Bild direkt laden, oder den standart timer nehmen)

Delphi-Quellcode:
var Sprite: TSprite;

procedure TForm1.Create(Sender: TObject);
begin
  Sprite := TSprite.Create(DXSpriteEngine1.Engine);
  with sprite do
  begin
  Image := DXImageList1.Items.Find('Bildname'); //Bild aus DXIMageList laden
  Width := Image.Width;
  Height := Image.Height;
  x := 0; //Koordinate auf der x Achse
  y := 0; //Koordinate auf der y Achse
  Visible := true;
  end;
end;
und dan noch, am besten in einer OnTimer procedure, das ganze sichtbar machen

Delphi-Quellcode:
 DXDraw1.Surface.Fill(clblack); // Hintergrund schwarz färben
 DXSpriteEngine1.Draw; //das sprite zeichnen
 DXDraw.Flip //das sprite sichtbar machen
Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und auch gut beantwortet ....
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