Thema: Europawahl

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#52

Re: Europawahl

  Alt 8. Jun 2009, 11:15
Zitat von Delphi_Fanatic:
Ich will jetzt hier nicht Werbung für oder gegen eine bestimmte Partei machen, aber ich empfehle jedem, der eine dieser kleinen Splitter-Parteien wählt, sich mal zu überlegen, ob er eines Tages wirklich "Weimarer Verhältnisse" haben will, d.h. ein Parlament, das aus sehr vielen kleinen, politischen Gruppierungen besteht und kaum noch regierungsfähige Mehrheiten bilden kann.
Deswegen haben wir die 5% Hürde.

Zitat:
Mit den 4 etablierten Parteien (CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne) haben wir doch schon ein recht breites, politisches Spektrum wo eigentlich für jeden was wählbares dabei sein sollte...
Für mich nicht. Und wie willst du was verändern, wenn du, wie das liebe Wahlvieh, immer die gleichen Parteien wählst, die sich nach der Wahl einen Dreck an ihre Wahlversprechen halten, und laut Müntefering, sich noch nicht mal daran gebunden fühlen und dies sogar zu geben.

Zitat:
Davon abgesehen :
Es gibt so viele, wirklich wichtige Themen, wie z.B. Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise, Umweltschutz, Klima-Veränderung, Energie-Gewinnung nach dem Öl-Zeitalter, Terrorismus oder z.B. auch die Außeneinsätze der Bundeswehr usw.usf....
Und wie sahen die bisheringen Antworten und Maßnahmen der etablierten Parteien aus? Mit hat da keine von gefallen.

Ausserdem kan nman mit seinem Wahlverhalten zeichen setzen und eben diesen etablierten Parteien zeigen, was man von ihrer Politik hält. Deswegen, wenn man schon keine Partei wählt, sollte man zu mindest hingehen und den Wahlzettel ungültig machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat