Einzelnen Beitrag anzeigen

trebor90

43 Beiträge

Re: Rückgabewert der Funktion undefiniert

Alt 6. Jun 2009, 16:20
Hey!

Habe das erstmal umgesetzt, was jfheins sagte ...
Und auch das von Satty67 verstanden ... Das heißt, Delphi rechnet damit, dass die Liste leer sein kann?
Narrja, es ist ja gut und auch logisch, dass bei leerer Liste keine Schleife durchlaufen wird, denn ich brauche ja nichts abgleichen oder nicht hinzufügen, wenn sie eh leer ist ...

Ob Boolean immer auf false initialisiert wird - festlegen möchte ich mich nicht. Aber ich habe es überprüft bei meiner Funktion und er initialiserte mit false ...
Außerdem ist es ja logisch: Eine Variable wird immer mit dem kleinsten Wert belegt (Integer=0) und false ist nun mal kleiner als true (denn 0<1). Daher bestimmt eben ...

Aber obwohl ich nun meinen Quellcode geändert habe, geht es immer noch nicht. Die Fehlermeldung ist zwar weg, aber er fügt dennoch Dateien mehrmals hinzu, wenn ich z.B. Datei 1-15 im ersten Durchlauf Drage und Drope und dann eben Datei 8-11 wieder hineinmache, dann fügt er sie gnadenlos hinzu ohne zu merken, dass sie ja schon im ersten Durchlauf hinzugefügt wurden ...

PS: Ich verstehe nats Beitrag nicht ... Besser gesagt den Quellcode??? In einer Wertzuweisung ein Vergleich - hä? Und meint er mit 'vorhanden' etwa 'schonda'?
"Es amüsiert mich immer wieder, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen."
  Mit Zitat antworten Zitat