(Gast)
n/a Beiträge
|
Re: Pixel aus aktivem Fenster lesen...
6. Jun 2009, 14:17
Ich hatte davor das
Delphi-Quellcode:
var
Bmp: TBitmap;
color1:Tcolor;
R,G,B: Integer;
begin
Bmp := TBitmap.Create;
try
FormularScreenShot(Bmp, GetDesktopWindow);
Canvas.Draw(0, 0, Bmp);
und jetzt nach dem anderen Vorschlag das:
Delphi-Quellcode:
var
hWnd, DC: Cardinal;
Rect: TRect;
Bmp :TBitmap;
begin
try
hWnd := GetDesktopWindow;
GetWindowRect( hWnd, Rect );
DC := GetDC( hWnd );
Bmp := TBitmap.Create;
Bmp.Width := Rect.Right-Rect.Left;
Bmp.Height := Rect.Bottom-Rect.Top;
BitBlt( Bmp.Canvas.Handle, 0, 0, Bmp.Width, Bmp.Height,
DC, 0, 0, SRCCOPY );
Canvas.Draw( 0, 0, Bmp );
finally
Bmp.Free;
Welches ist schneller und belastet somit weniger den prozessor?
mfG
|
|
Zitat
|