Zitat von
Blup:
Zitat von
QuickAndDirty:
Bei Programm ende wird nur der destruktor von MeinInterface aufgerufen nicht aber der von MeinObject.
Der Destructor Destroy ist aus gutem Grund Virtual.
Wer einen Destructor mit eigenem Namen hinzufügt, sollte auch Destroy überschreiben und diesen dort aufrufen.
Willst du mich vera...... ? Was glaubst du wie ich wohl herausbekommen haben das der Destruktor NICHT aufgerufen wird?
"BLA" enthält natürlich einen Überschriebenen Destruktor und dieser ist natürlich auch implementiert. Und natürlich ist das nur mal QuickAndDirty dahingetippt , ich wollte das mitlerweile 620 K Kodezeilen lange Programm nicht vollständig Posten, auch wenn so natürlich einige Dinge aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen, MEA CULPA.
Zitat von
Blup:
Zitat von
QuickAndDirty:
Gibt es ein Class2Interface Tool, damit ich den public Teil wenigstens nicht ständig doppelt deklarieren muss?
Man könnte z.B. von einer Basisklasse ableiten, die schon das Standardverhalten für das erforderliche Interface implementiert.
Oder auch entsprechend Hilfe "Implementieren von Schnittstellen durch Delegation".
Ansonsten Copy + Paste für die Deklaration und Shift + Strg + C um die Methodenrümpfe zu erstellen.
Dann gibts noch solche Sachen wie ModelMaker ...
Stimmt CopyPaste und man muss beide immer selbstständig Synchron halten,
imho ein kleiner Nachteil wenn man davon mal mehr hat oder
wenn man bereits viele Klassen hat die man jetzt als Interface braucht.