Thema: Delphi EBitsError Delphi 2006

Einzelnen Beitrag anzeigen

mbeilharz

18 Beiträge

EBitsError Delphi 2006

Alt 3. Jun 2009, 16:15
hallo zusammen,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich keinen thread, den es zu diesem thema bereits gibt, übersehen habe. falls doch, dann möge mir eine freundlicher forum user den link schicken

das problem:
wir haben ein recht umfangreiches mdi-programm, das über jahre hinweg (seit delphi 3) gewachsen ist. von grund auf neu entwickelt wurde es nicht - wahrscheinlich, wie bei vielen anderen auch.
seit einigen wochen erscheint bei einigen kunden, die meldung "EBitsError" beim beenden eines fensters. nachvollziehen (auch bei diesem kunden an dem gleichen rechner mit exakt den aktionen) lässt es sich nicht oder nur sehr sporadisch.
wir setzen eurekalog ein, das wurde inzwischen aktualisiert, aber selbst eurekalog gibt uns keine vernünftigen code-stellen, an denen wir nach fehlern forschen könnten.
was den ebitserror auslöst, ist klar. nur erklären können wir es uns nicht.
es schein auch verzögert aufzutreten, d.h. das fenster wurde geschlossen, intern laufen einige free's und dann "irgendwann" zeitlich später ... bumm.
es scheint ein ressourcen-problem zu sein, nur kommen wir der sache nicht näher, wie man dies in griff oder in geordnete bahnen bekommen könnte.

ich bin für alle ideen von euch dankbar, wie man diesem phönomen/erscheinung auf den pelz rücken kann.

so long
m.beilharz
  Mit Zitat antworten Zitat