Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

2.480 Beiträge

Delphi XE7 Architect

TRegExpr begrenzt nicht

Alt 2. Jun 2009, 21:39
Hallo,

ich möchte einen Text (siehe unten) in verschiedene Teile zerlegen. Ich habe mir eine Mini-Expr. gebastelt (zum Test). Diese enthält eine Gruppe zwischen zwei festen Zeichen-Gruppen:

Code:
pntext\\f0\s(.+)\\tab
An das, was in den Klammern ist, möchte ich ran! Problem ist jetzt, dass diese Art von Zeilen beliebig oft vorkommen. Und die RegExpr-Engine macht folgendes: Sie packt von Fundstelle-1 alles bis zur letzten Fundstelle in ein Match, egal ob diese Fundstellen öfter vorkommen. Hier mal mit Text und Result:

Text:

Code:
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil Tahoma;}{\f1\fnil\fcharset0 Tahoma;}}
\viewkind4\uc1\pard\f0\fs16 RichEdit1
\par \pard{\pntext\f0 A.\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart0\pnucltr{\pntxta.}}
\f1 asdasd\f0 
\par \pard{\pntext\f0 I.\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart1\pnucrm{\pntxta.}}
\li200\f1 asdsad\f0 
\par \pard{\pntext\f0 1.\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart1\pndec{\pntxta.}}
\li400\f1 asdasd\f0 
\par \pard{\pntext\f0 a)\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart1\pnlcltr{\pntxta)}}
\li600\f1 asdasd\f0 
\par }
Result:

Code:
A.\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart0\pnucltr{\pntxta.}}
\f1 asdasd\f0 
\par \pard{\pntext\f0 I.\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart1\pnucrm{\pntxta.}}
\li200\f1 asdsad\f0 
\par \pard{\pntext\f0 1.\tab}{\*\pn\pnlvlbody\pnf0\pnindent0\pnstart1\pndec{\pntxta.}}
\li400\f1 asdasd\f0 
\par \pard{\pntext\f0 a)
gewünschtes Ergebnis:

A.
B.
C.
usw.

Was mache ich falsch? Die Quelle ist übrigens eine RTF (aus Richedit), welche in einem StringStream für RegExp gespeichert ist.

[EDIT]Speichere ich den StringStream wiederum in einem Memo und gehe dann in einer Schleife Zeile für Zeile durch, funktioniert das perfekt... Möchte aber ungerne einen StringStream und dann auch noch eine StringList benutzen... [/EDIT]

Bitte um Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat