So, bin erst jetzt zum Erläutern meines Problems gekommen.
Ich öffne das Projekt. Das Öffnen-Fenster von Windows öffnet sich auch. Ich such die Textdatei, welche den Code für das Level enthält heraus und öffne sie. Es funktoniert alles perfekt, ausser eines.
Die Version, die ich von ATwardz erhalten habe, funktioniert ruckelfrei. Mein Level aber nicht. Es ist auch nicht grösser oder enthält mehr Sachen. 10 Büsche, 1 Player und der Rest ist Gras.
Also kann es nur am Laden liegen. Ich lade die Textdatei nämlich so:
Delphi-Quellcode:
if opendialog1.execute then
Data:=TIniFile.Create(opendialog1.Filename);
for i:=0 to Maxx do
begin
for j:=0 to Maxy do
begin
steine[i,j].visible := Data.readBool(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'visible',True);
steine[i,j].typ := Data.readInteger(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'typ',0);
end;
end;
data.free;
muster:=Timage.create(self);
for i:=0 to Maxx do
begin
for j:=0 to Maxy do
begin
With TGegenstand.Create(DXSpriteEngine1.Engine) do
Begin
if steine[i,j].typ=2 then begin
{Image:=form1.DXImageList1.Items[0];}
X:=j*32;
Y:=i*32;
end;
end;
end;
end;
muster.free;
end;
Und die Textdatei schaut so aus:
[1_1]
visible=1
typ=2
[3_5]
visible=1
typ=3
[4_8]
visible=1
typ=2
...
Und dann wird das nie wieder verwendet.