Zitat von
Delphi-Laie:
Mit schnellen und stabilen Compilern?
Selbst meine größten Projekte mit ca. 150.000 Zeilen Quelltext kompilieren komplett in ca. 7-8 Sekunden komplett durch mit D2006, schneller ist D3 wohl kaum (auch wenn ich es nicht testen kann, weil ich kein größeres Projekt habe, das da noch laufen würde). Und der erzeugte Code dürfte eher langsamer sein.
Alleine dass in Delphi 3 das Scrollrad der Maus nicht richtig geht und die Codenavigation per Strg + Shift + Pfeil hoch oder die Codevervollständigung, kostet viel Zeit, selbst bei kleineren Dateien...
Zitat von
Delphi-Laie:
Stattdessen verleugnest und verunglimpfst du etwas, was ich vermute, daß es deine eigene Vergangenheit ist, nämlich die Benutzung niedrigerer Delphi-Versionen mit:
Sicher, ein wenig genervt hat mich die Nutzung schon, aber es gab halt nix besseres zu der Zeit.
Dass neuere Delphiversionen langsamer starten ist sicher richtig und die Exedateien sind auch größer, aber die paar Sekunden Startzeit (5-7) hab ich dann doch und ob nun 350 oder 600 KiB.
Naja, Hauptsache du kommst damit klar und kannst damit produktiv arbeiten. Ich könnte es im Vergleich zu neueren Versionen definitiv nicht und habe definitiv mit D7 deutlich langsamer gearbeitet als mit D2006.
Aber ist hier nicht das Thema, deshalb breite ich das mal nicht erst noch weiter aus.
Und der Masochist war wie der Smiley schon zeigt natürlich nicht ernst gemeint.