Thema: Delphi Indy: POP und SSL - wie?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#16

Re: Indy: POP und SSL - wie?

  Alt 28. Mai 2009, 18:12
Hallo BBoy,

Zitat von BBoy:
Ich nutze Delphi 2007, welche .dll brauche ich denn dafür? und woher bekomme ich die?
Denn bei mir kommt immer der fehler "EIdOSSLCouldNotLoadSSLLibrary". Die 2 dlls habe ich in den ordner kopiert indem das programm ist wo ich programmiere. ich denke es sind die falschen dll, oder?
Richtig, die DLLs sind falsch bzw. Deine Indy Installation ist veraltet.

Wenn Du in diesem Forum in den Bereich Übersicht > "VCL / WinForms / Controls" gehst, findest Du einen Thread der sticky gemacht ist mit dem Titel "Indy OpenSSL Sicherheitsupdates". Dort gehst Du ganz zum Ende und findest den Link zu den aktuellen DLLs.

Ich rate, wie immer, davon ab andere DLLs zu verwenden: Unsere sind geprüft und gegen msvcrt.dll gelinkt, die etlichen im Internet gerne gegen das msvcrt 8+ (benötigen also sonst je nach Betriebssystem eigene Runtime DLLs).

Die DLLs funktionieren nur mit aktuellen Indy Versionen, weil sich etwas in OpenSSL geändert hat. Im Forum findest Du sicherlich nach kurzer Suche auch dazu Tipps. Indy liegt ebenfalls auf dem Fulgan Mirror (ein Verzeichnis hoch, ZIP, IndyTiburon.zip). Du könntest theoretisch ältere DLLs einsetzen, damit Du Indy nicht aktualisieren mußt (~ bis OpenSSL 0.9.8e) - aber davon rate ich wegen bekannter Sicherheitslücken ab.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat