Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cherry
cherry

561 Beiträge

RAD-Studio 2009 Ent

dpk: Die Unit xxx wurde implizit in Package xxx importiert

Alt 28. Mai 2009, 08:55
Hallo Leute

hab eine Komponente erstellt und wollte sie kompilieren. Da treten folgende unschönen Warnungen auf:

Code:
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_RangeBars' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Layers' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_RepaintOpt' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Filters' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_VectorMaps' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Transforms' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_OrdinalMaps' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Rasterizers' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_DrawingEx' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Containers' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Math' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Image' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_MicroTiles' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Resamplers' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_Blend' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_LowLevel' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
[Pascal Warnung] enemyleft.dpk(39): W1033 Die Unit 'GR32_System' wurde implizit in Package 'enemyleft' importiert
Ich verwende in dieser Kompo die Units GR32, GR32_Image...
Nun wie bringe ich diese Warnungen weg? -> Denn ich habe damit folgende Folgeprobleme

(meine Komponenten funktionieren zwar, aber ...)
-> Das Komponentenbild wird nicht angezeigt (Designtime)
-> Die Komponentenpalette von GR32 kann anschliessend nicht verwendet werden. Sobald ich eine Kompo auf die Form ziehen will ->
Code:
Package 'GR32_BDS2006' kann nicht geladen werden. Es enthält die Unit GR32_Resamplers, die auch in Package 'enemyleft' vorhanden ist.
Wenn ich anschliessend mein Package deinstalliere und GR32_BDS2006 neu compiliere und installiere, funktionieren anschliessend die GR32 Komponeneten wieder.

Wenn ich aber dann meine Kompo wieder compilieren will erhalte ich die Meldung:

Code:
Damit dieses Package kompatibel mit anderen installierten Packages ist, sind folgende Änderungen nötig. -> GR32_BDS2006 hinzufügen.
Wenn ich das tue, erhalte ich GR32_BDS2006 in requires - aber auch diesen Fehler:

Code:
[Pascal Fehler] enemyleft.dpk(31): E1026 Datei nicht gefunden: 'GR32_BDS2006.drf'
Anschliessend die 100'000$ Frage:
Wie installiere ich beide Packages korrekt, respektive, wie muss ich mein Package anpassen?
Ist das nur mein Gefühl, oder ist die ganze Welt verrückt geworden!?
  Mit Zitat antworten Zitat