Wenn du mit
SVN arbeitest, kannst du die Komponenten als Externals angeben, die dann in ein Unterordner deines Programms geladen werden. So mach ich es jedenfalls.
Programmstruktur:
programm/src
programm/
dcu
programm/libs (Fremdkomponente)
wobei in den
SVN-Externals steht:
libs/jcl/source hostip/
svn/jcl/source
libs/jcl/lib/d11 hostip/
svn/jcl/lib/d11
Danach brauch ich auf dem Laptop nur ein Checkout machen und hab alle Fremdkomponenten innerhalb meines Programmverzeichnisses (libs/) dabei
Dies funktioniert nicht bei Visuellen Komponenten, die müsste man dann (fall sie fehlen) noch nachinstallieren. Das läuft bei mir alles über Skripts.
PS:
jaenicke mein wohl dasselbe: Komponenten gehören ins Programm, mit selbst erzeugen meint er wohl visuelle Komponenten. Gerade wenn viele Leute daran arbeiten (und untershciedliche Versionen, z.b.
Jedi verwenden) endet das schnell im Choas (Person X kanns nicht compilieren weil Person Y andere Version hat). Liegen die Komponenten aber in einem Unterordner des Programms (leicht über Externels/
SVN) gelöst dann hat jeder dieselbe Version.