Zitat von
Mike_on_Tour:
Das ist so nicht ganz korrekt. Einer der PCs war gerade beim 14. April 2009, als ich von dem Problem erfuhr. Der andere PC war beim 03. Mai.
Offensichtlich reicht die Kapazität der Batterie immer noch so, die Zeit beim Ausschalten zu merken.
Was ich dran komisch finde, bei allen PCs die ich bis jetzt mit leerer BIOS Batterie gesehn hab meckert das BIOS beim einschalten rum das irgendwas nicht passt und man doch die Defaults laden soll (und ohne das man dann z.B. F1 drückt macht der nicht weiter). Und die älteren Geräte haben auch gepiept wenn die Batterie leer ist.
Zitat:
Leider sind "meine" Computer nicht ständig in Betrieb. Deshalb ist eine Synchronisation auch nicht so einfach möglich. Sonst hätte ich auch schon längst eine Funkuhr eingesetzt. Eine Synchronisation der PCs untereinander ist auch nicht sinnvoll, da manche PCs tagelang nicht eingeschaltet werden und auch die Reihenfolge beliebig sein kann.
Aber vernetzt sind die doch alle oder? Dann gibts ja min. einen Server / Router (die meisten router können von sich aus NTP) oder ähnliches ... dann kannst du ja bei jedem einschalten syncen ... und wenn der PC aus ist ists ja egal ob die Uhr falsch ist ... solang sie nachm starten dann richtig gestellt wird.
Zitat von
Reinhard Kern:
Noch einfacher: eine grosse bildschirmfüllende Uhr besorgen und in den Autostart, der User muss sie erst schliessen oder minmieren. Dabei könnte ihm auffallen, dass sie falsch geht.
Gruss Reinhard
Oder er ignorierts einfach und klickts weg ...