Thema: Delphi Bewegliches Bild

Einzelnen Beitrag anzeigen

Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.477 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Bewegliches Bild

  Alt 26. Mai 2009, 09:54
Zitat von Asatru:
Ich möchte gern ein großes Bild in meine Anwendung einfügen (Image)
Dafür verwendest du am besten ein TBitmap oder TPicture.

Zitat von Asatru:
dieses Bild wird mir dann ein Auszug des Bildes im Images angezeigt.
Dieser Satz ist unverständlich formuliert, wenn ein Ausschnitt des großen Bildes angezeigt werden soll, verwende dafür TPaintbox.
Den relativen Ursprungspunkt des Ausschnitts musst du dir natürlich in deinem Programm merken.

Zitat von Asatru:
Desweiteren habe ich (Bild = Map) x und y coordinaten, diese koordinaten möchhte ich mit einem Punkt dann in dem Bild angezeigt bekommen. Ich weis wo x= 0 und y=0 liegt. Aber die Pixel des Bild sind ja nicht gleich so ausgelegt wie die koordinaten im Spiel.
Dann rechne diese Koordinaten in Koordinaten des Bildes und dann in Koordinaten des Ausschnitts um.
  Mit Zitat antworten Zitat