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Re: Physik-Simulation: Bekomme Flackern nicht unter Kontroll
23. Mai 2009, 18:09
Tach auch!
Was für ein Missverständnis! Das liegt sicher an meiner Beschreibung...
>Visuelle Komponenten sind für solche Vorhaben ungeeignet. Zeichne deine Kugeln stattdessen selbst.
Selbstzeichnen? Tu ich doch! Mit BackBuffer.Canvas.Ellipse(); Das ist doch der Sinn des BackBuffers.
>Dann erzeugst du per Code in unsichtbares TBitmap
Das BackBuffer wird doch in der Klasse TBall erzeugt und ist unsichtbar! Es übernimmt nur die Ausmaße des übergebenen TImages.
>das die gleiche Größe wie die Paintbox haben sollte.
Siehe oben.
>Per Bitmap.Canvas kannst du auf dieses Bitmap deine Kugeln(oder was auch immer) zeichnen.
Siehe oben.
>Das Bitmap überträgst du dann mit BitBlt auf die Zeichenfläche deiner Paintbox.
Siehe mein 1. Thread.
Das was Du vorschlägst ist genau mein Vorgehen - habs wahrschenlich dumm beschrieben.
Und trotzdem: Es flackert wie verrückt.
Aber, dass ihr mein Vorgehen so bestätigt macht die Sache nun einfacher.
Vielen Dank für eure Mühe -- vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruss, Jazzamn
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