Zitat von
CazperFuture:
hey
Lade dir doch einfach einen Taskplaner runter, gibt genug im I-net. Ich habs auch gemacht, denn der Taskplaner von Windows funkitonierte nicht. Genauer gesagt konnt ich den gar nicht starten, den Grund dafür weis ich leidern icht. Na egal.
ich empfehle
ppSchedule
Danke für den Tipp, aber die Aufgabenplanung funktioniert bei mir (Windows Vista Home Premium, SP1) sehr gut. Das Problem ist das Ansprechen aus dem eigenen Programm heraus.
Wie ich jetzt feststellen konnte funktioniert das Ansprechen mittels
Schtasks.exe zwar, ist mir aber zu grob implementiert, wohl aufgrund der Tatsache, dass dieses Programm eher für Batch-Dateien bzw. multiples ansprechen durch Administratoren größerer Netzwerke gedacht ist.
Für das Ansprechen aus meinem eigenen Programm ist mir das zu wenig, was wohl darauf hinausläuft, dass ich tatsächlich das
COM-Interface ansprechen muss (was ja auch, im Gegensatz zu
Schtasks.exe, genau dafür Gedacht ist). Ich werde mich deshalb wahrscheinlich in Zukunft (sobald ich hier etwas mehr Zeit habe) des öfteren bei euch (vor allem bei Dezipaitor) melden bezüglich dieser Sache, ihr könnte also auf ein paar
COM-Threads gespannt sein
.
Vorerst muss ich aber, wie gesagt, erst ein paar andere wichtige Dinge erledigen und mich dann erst einmal in die
COM-Materie einlesen, bis dahin dürften noch ein paar Wochen vergehen.
Grüße,
Max