Registriert seit: 19. Apr 2009
3 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Vier gewinnt Stringgrid
22. Mai 2009, 10:54
Hallo Leute,
ich schreibe momentan ein Vier-Gewinnt-Spiel, die vom Spieler gesetzten Spielsteine möchte ich in einem Stringgrid anzeigen.
Die "Spielzugabfrage", etc als solches funktionieren...die gesetzten Spielsteine mach ich zur Zeit im Stringgrid als Zeichen sichtbar, anstelle der für die einzelnen Spielsteine stehenden Buchstabe, würde ich gerne die Zellen passend zur Spielsteinfarbe einfärben.
Muss ich um das zu realisieren im Methodenteil vom Stringgrid für ondrawcell eine Prozedur schreiben, die jedes Feld im Spielfeld-Array prüft und dementsprechend die Zellen färbt oder kann ich dem Stringgrid direkt die Färbung der eizelnen Zellen zuweisen?
Dankeschön,
mexman
|