Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

759 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Datenbank in einer eigenen Komponente integrierbar?

Alt 18. Mai 2009, 11:17
Zitat von mkinzler:
Ich würde heutzutage keine typisierten Dateien mehr verwenden. Erst recht nicht, wenn die Struktur erweiterbar sein soll.
Ich würde hierfür ein embedded DBMS (SqLite / FireBird embedded, ...) verwenden.
Schonmal was handfestes, sind dies Komponenten der Delphi 2007 Professional Version oder müssen diese seperat installiert werden? Gibt es vieleicht Komponente der Version, die man benutzen kann?
Sorry für die vieleicht etwas "dummen" Fragen, dass ist (wenn man mal von Excel-Einbindungen absieht) meine erste Datenbank und deswegen auch die "üblichen Fragen". Allerdings hab ich mich schon mit dem Tut für Einsteiger auf der Delphi-Treff-Seite auseinander gesetzt und halte dies etwas überarbeitungswürdig, weil ich schon unter Menu/Neu/Tabelle keine Tabelle oder was dort verlangt wird gefunden hab. Dies habe ich dann irgendwann in der ToolBox gefunden und auch die Möglichkeiten und Einstellungen (z.B. Paradox7) scheinen sich dort total geändert zu haben, so dass ich es nicht wirklich nachvollziehen kann.
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat