Re: [Hilfe gesucht] Katzenklappe ins Netzwerk einbinden ;)
17. Mai 2009, 17:06
1. Der kann u.a. mit den Sprachen programmiert werden, die ich schon in meinem Beitrag geschrieben hatte. Ich wiederhole mich hier nicht, nur weil Leute hier nur den halben Beitrag lesen.
2. PoE kann der Bausatz nicht, der ENC ist dazu nicht fähig. Von daher wäre die Lösung nicht notwendig.
3. Bezüglich Schaltregler: Das Board hat einen Festspannungsregler drauf, der die Eingangsspannung von x Volt auf 5V reduziert. Danach gibt es noch einen Festspannungsregler, welche die Spannung nochmals auf 3,3V reduziert (für den ENC28J60). Die Empfehlung für den Schaltregler gibt es nur deshalb, weil der Festspannungsregler einfach die überschüssige Spannung in Wärme umsetzt und deshalb richtiggehend "heizt". D.h. auf dem Bausatz wird in der originalen Konfiguration schon ein Kühlkörper notwendig - alternative wäre halt ein Schaltregler, welcher nur die benötigte Spannung nimmt und nicht einfach in Wärme umsetzt. Dieser wäre hier besser geeignet, von daher die Empfehlung. Du kannst ihn auch Original so belassen mit dem Festspannungsregler, dann aber mit einer möglichst geringen Spannungsdifferenz. Grob gesagt 2V mehr sollten es schon sein, sonst kann der Festspannungsregler nicht regeln. Also 7V Eingangsspannung - somit liegst du mit den 8V schon ganz gut.
4. Das Board an sich verbraucht max 400 mA - in Ruhe max 250 mA. Wenn du nun deinen Servo anschliesst, so kann der von den 5V des Boards mit versorgt werden, du musst nur schauen dass die Strombelastung durch den Servo nicht zu hoch wird. D.h. dein Netzteil mit 400 mA bei 8V wäre schon ausgereizt - also musste ein NT finden, welches 400 mA + Stromaufnahme Servo liefert. Hinweis: Falls du den Schaltregler benutzt, dann beachte dass dieser nur 650 mA liefert!
|