Hier bin ich wieder.
Vielen Dank - auch speziell an Alloc, für die ausführlichen Posts. Im Anhang habe ich 4 Bilder von der Katzenklappe und ein Bild vom Kater, dass ihr mal wisst, um wen es hier so geht. Und ja - ich habe sein Einverständnis zum Hochladen der Bilder erfolgreich erbeten
Nun mal detaillierter zur Klappe:
Sie kann in 3 verschiedenen Positionen verriegelt oder komplett offen gelassen werden (Nur rein, nur raus, weder rein noch raus, rein und raus)
Die Plastik- oder Plexiglasscheibe "hängt" von oben gerade runter. Sie ist an der unteren Seite in einer kleinen Führung drin. Diese Führung hat vor und hinter der Scheibe Plastikknubbel, die die Scheibe je nach "Schalter"-Stellung verriegeln.
Ich habe mich jetzt ziemlich entschieden. Ich möche schon etwas dabei lernen, ein bissl Zeit kann es auch in Anspruch nehmen und ich möchte ein WebInterface. Also werde ich wohl Alloc's Vorschlag "b" nehmen.
Mit RFID etc brauche ich nicht arbeiten. Wir haben kein Problem mit ungebetenen Gästen. Ist immer nur der eine weiße Kater - das geht in Ordnung.
Ist diese Lösung (b) erweiterbar? ZB mit Webcam etc. (nur mal so aus Interesse)
Würde mir jemand bei der Umsetzung Hilfe leisten und mich so ein bissl begleiten, auch als Einkaufsberater?
Vielen Dank für eure Hilfe... ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten