Thema: Delphi Andorra 2D und Frage

Einzelnen Beitrag anzeigen

Sphinx2k

6 Beiträge

Re: Andorra 2D und Frage

Alt 13. Mai 2009, 17:33
Das ganze mit dem Stencil Buffer habe ich mir auch schon angeschaut aber noch stehe ich etwas auf dem Schlauch. In der Demo die dabei ist wird erst mal einmal der vordergrund erstellt und anschliessend nur das vom Hintergrund angezeigt was in den "Löchern" zu sehen ist. Würde im Endeffekt bedeuten das ich meinen Ganzen Code umbauen müsste.

Aber irgendwie leuchtet mir der Code dort zwar halbwegs ein aber wie ich das auf meinen anpasse leuchtet mir noch gar nicht ein. Gibt es eine möglichkeit eine Scene in einer TAdImage Variable abzulegen und den Stencil Buffer Vorgang danach wie in der Demo anzuwenden oder denke ich einfach grade um eine Ecke zu viel. Irgendwie komme ich nicht weiter bei der überlegung ohne die Scenen irgendwie zwischen zu speichern.

Das ganze ist ein Programm mit dem wir Rollenspiele über Internet spielen.
Die Objekte die gezeichnet werden sind nix besonderes Rechtecke, Kreise, Text, Bilder aus JPG Dateien. Das ganze eben über Netzwerk mit der möglichkeit diese Grafiken jederzeit noch einmal zu verschieben. (Bis jetzt alles über PaintBox.Canvas eingesetzt)
Wenn also eine Karte dort eingeladen wird soll es möglich sein das der Spielleiter diese eben überdecken kann das nich jeder alles sehen kann, und dann eben entsprechend bereiche Aufdecken je nach bedarf. Klappt ja auch wunderbar bis eben auf die doch recht hohe CPU last beim neu Zeichnen des Bildes.
  Mit Zitat antworten Zitat